banner

PRESSEMITTEILUNGEN

 

Ohne Ehrenamt geht es nicht

 

Spendencheck-Übergabe an Hospizbewegung

 

Am Donnerstag, dem 11.01.2018, um 10 Uhr wird Peter Ries vom Stadtteilportal einen Spendencheck an die Ökumenische Hospizbewegung Düsseldorf-Süd e.V., Ricarda-Huch-Straße 2 in Garath übergeben.

 

Garath | 07.01.2018 (pri). Die Spenden sammelte Redakteur überwiegend bei Garather- und Hellerhofer Gewerbetreibenden ein, die mit einem Logo ihres Unternehmens kostenfrei auf der Non-Proft-Seite des Stadteilportals vertreten sind. Aber auch Mitglieder des BIG Seniorenclubs haben es sich nicht nehmen lassen, etwas für die gute Sache zu spenden.

Da das Stadtteilportal als „Non-Profit“ (nicht kommerziell) ausgerichtet ist, bot ich den Gewerbetreibenden an, sich mit einem von mir selbst erstellten Logo in der Rubrik „Gewerbe & Dienstleistungen“ kostenfrei zu präsentieren.

 

"Weil viele dafür bezahlen wollten, bot ich ihnen an, einmal zum Jahresende freiwillig für einen guten Zweck in Garath oder Hellerhof zu spenden, da ich keine Einnahmen erzielen darf und will. Dieses Jahr sammelte ich für die Ökumenische Hospizbewegung Garath. Denn ich weiß, was sie leisten und was es bedeutet, sich für andere einzusetzen und sie menschenwürdig und liebevoll auf ihrem letzten Weg zu begleiten", so der 60-jährige Journalist und Kommunalpolitiker Peter Ries, dem es ein besonderes Anligen ist, einen sozialen Beitrag hier in Garath und Hellerhof zu leisten wo Vereine, Institutionen und Einrichtungen sich Tag ein und Tag aus um Menschen und deren Nöte kümmern und sich uneigennützig sozial engagieren.

 

Die Hospizbewegung ist eine von vielen Organisationen, die dies mit viel Verstand und Liebe praktiziert. Darum habe Ries sich entschlossen, sie dieses Jahr mit einer Spende zu bedenken. Der Stadtteiportal-Betreiber möchte sich bei allen bedanken, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben und hoffe, dass dieses Ergebnis nächstes Jahr erneut erreicht werden kann - denn ohne das Ehrenamt geht es nicht!", sagt Ries.

 

Weitere Informationen zu diesem Thema:

 

Claudia Gelb und Ulla Gossen

Ökumenische Hospizbewegung Düsseldorf Süd e.V.

Ricarda-Huch-Str. 2
40595 Düsseldorf

Tel.:
0211 - 702 28 30
kontakt@hospizbewegung-duesseldorf-sued.de
www.hospizbewegung-duesseldorf-sued.de

 

 

Peter Ries

Redaktion „Stadtteilportal

sgh(at)stadtbezirk10.de

Tel.: 0176-34 55 70 57